Boogie Woogie-Klavierkonzert mit Silvan Zingg

11. 05. 2019 | 19:00 Uhr

Neues Schloss, Festsaal

Eintritt: 25 Euro

Die Powerfrauen Weißwasser laden Sie herzlich zu einem wundervollen Abend mit dem Pianisten Silvan Zingg (Schweiz) in das Neue Schloss in Bad Muskau ein.

Bekannt ist Silvan Zingg nicht nur in der Schweiz, wo jährlich das internationale Boogie Woogie Festival stattfindet. Er spielte bereits in über 45 Ländern und genießt den Ruf des Schweizer „Boogie Woogie Botschafters“. Sein Stil ist von einer kräftigen Portion Swing, Bluesgefühl und beeindruckender Virtuosität geprägt.

Bei einem Sonderkonzert in Dresden hatten die Powerfrauen Gelegenheit, den sympathischen Künstler und seine mitreißende Musik zu erleben. Spontan luden sie ihn, sein buntes, frisches und schwungvolles Repertoire auch in der Lausitz zu präsentieren.

Den Erlös des Benefizkonzertes spenden die Powerfrauen dem Förderverein „Fürst-Pückler-Park Bad Muskau“ e. V. zur Realisierung von Sanierungs- und Wiederherstellungsprojekten im Fürst-Pückler-Park. Bereits seit vielen Jahren engagieren sich die Powerfrauen Weißwasser für gemeinnützige Projekte, nicht nur in Bad Muskau.

Kartenvorverkauf: Tourismuszentrum Muskauer Park im Neuen Schloss und Hotel Kristall Weißwasser